Archiv

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz

    Wie jedes Jahr trafen wir uns auch heuer wieder zum alljährlichen Frühjahrsputz. Am 26.04.2023 wurden die Bereiche des Parcour’s, der Räthersiedlung, des Klettergartens, des Verlobungs und Schützensteigl’s und unterhalb der Aussichtsplattform vom Müll befreit. Der Bereich der Plattform ist immer wieder eine kleine Herausforderung sowohl geländemäßig aber auch was die Müllmenge betrifft…

     

    Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    Am 04.11.2022 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Fritznerhof statt. Neben einem ausführlichen Tätigkeitsbericht gab es auch noch 2 Ehrungen. Hanno Bilek und Johannes Lechner wurden dabei für ihre 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

    Nachruf Hermann Haid

    Nachruf Hermann Haid

    Die Bergrettung Wattens und Umgebung trauert um ihren Freund und Kameraden Hermann Haid. Wir danken dir für deinen Einsatz als Bergretter und dein Engagement für unsere Gemeinschaft. Dein Wissen, deine herzliche Art und dein Hilfsbereitschaft bleibt für uns unvergessen.

    Hermann

    Gemeinschaftstour Hohe Munde

    Gemeinschaftstour Hohe Munde

    Am 19.03. brachen wir mit kleiner Mannschaft Richtung Leutasch für unsere jährliche Gemeinschaftsskitour auf. Unser Ziel war der Ostgipfel der Hohen Munde. Nach rund 1500hm Aufstieg erreichten wir gegen 10:00 Uhr den höchsten Punkt.

    Bevor wir uns an die steile Abfahrt durch den mit Saharasand bedeckten Schnee machten, betrachteten wir die umliegenden Berge vom Wettersteingebirge und der Stubaier Alpen. Auf der Sonnenterrasse der Rauthhütte fand die Tour bei einem kühlen Bier ihren Ausklang.

    Übungsabend

    Übungsabend

    Am 02.03.2022 fand einer unserer Übungsabend statt auf der Rodelbahn Vögelsberg statt. Der verunglückte Rodler lag durch den fehlenden Schnee zwar imim Trockenen, kalt wurde es aber trotzdem. Es hat sich wieder gezeigt, wie wichtig ein gutes Wärmemanagement ist.

    Winterübung

    Winterübung

    Am 26.02.2022 fand unsere jährliche Winterübung statt. Als Übungsort wurde das Mölstal gewählt. Die Übung wurde dann in der Nähe des Möls Hochlegers durchgeführt. Unfallannahme war ein Lawinenabgang mit mehreren Verschütteten.
    Die ganze Situation wurde zwei Mal durchgespielt, um jedem zu ermöglichen, mehrere Rollen zu üben. Abschliessend wurde noch die Rasterfahnung geübt und die verschüttete Puppe erfolgreich geborgen.