Gemeinschaftsfahrt der Bergrettung Wattens und Umgebung 26.08. – 28.08.2016

Veröffentlicht von Gerhard Kluckner am

Nach ausgiebiger Planung unserer Gemeinschaftsfahrt ins Zillertal, stellte sich noch dazu bestes Hochdruckwetter für dieses Wochenende ein.
Am 26.08.2016 nachmittag trafen wir uns am “Breitlahner Gasthof“. Bei heißen Temperaturen starteten wir in Richtung Berliner Hütte.
Wir wurden auf der Hütte herzlich begrüßt und das gesamte Wochenende vorzüglich verköstigt. Der gemeinsame Hüttenabend wurde bei einem lauen Sommerabend auf 2000 hm genossen – A echte Hütten-Gaudi!
Am Samstag morgen, zugegeben nach einer etwas kürzerer Nachtruhe, starteten wir unsere Bergfahrt auf die schöne Zsigmondy Spitze 3.084 hm.
Wir genossen das Gipfelglück bei besten Bergwetter. Im Rahmen des Abstiegs zur Hütte, legten wir noch eine Rast beim „Schwarzsee“ ein – Gerold sprang kurzerhand ins kühle Nass, um sich die Dusche auf der Hütte zu sparen! Schneidig, schneidig!
Sonntag Früh zeigt das Wetter schon erste Anzeichen auf eine Umstellung, jedoch noch immer gutes Wetter für einen Ausflug auf die 3.254 Meter hohe Berliner Spitze / III. Horn Spitze.
Ein großer Dank gilt dem Team der „Berliner Hütte“. Vor allem danken wir Sabine für ihre Gastfreundschaft! Wir wurden bestens verpflegt!
Auf Bald Kameraden!
Kategorien: Tour