Dorfputz 2014

Veröffentlicht von Martin Waldhart am

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Bergrettung-Wattens beim Dorfputz und rückte mit zehn Mann ins Gebiet Himmelreich aus. Gereinigt wurden der Bereich rund um die Aussichtsplattform, sowie darunter und das Gebiet oberhalb der oberen Zufahrtsstraße. Die dabei gefundene und gesammelte Menge Müll erstaunte uns doch einigermaßen da diese Bereiche jährlich von Freiwilligen gesäubert werden. Speziell der Bereich unter der Aussichtsplattform dient offenbar für viele als Endlager für nicht mehr benötigte Trinkflaschen.
Oberhalb der Straße wurde ebenfalls eine kleine Deponie entdeckt, die mehrere Säcke Müll füllte.

 

Station 1 war der obligatorische Abseiler von der Aussichtsplattform durch die “PET-Flaschensammelstelle” hinunter zum Klettergarten

SAMSUNG

Danach ging es weiter bergauf wo findige Müllsammler eine ganze Deponie ausheben konnten

SAMSUNG

Redest du mit mir?

SAMSUNG

REDEST DUUUU MIT MIIIIR!?!?!?!

SAMSUNG

Feuerzeug gefällig? 🙂

SAMSUNG

Die mitgebrachten Müllsäcke stießen bald an ihre Grenzen

SAMSUNG

Voller Teamgeist beim Sammeln

SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG

Dave, Robi und Michael begutachten die Ausbeute der Sammelaktiion

SAMSUNG

Auch der Abtransport der Säcke trieb noch einmal den Schweis auf die Stirn

 

Kategorien: Allgemein