Hornschlitten – Rennen Europacup 2016 20.02.-21.02.2016

Veröffentlicht von Gerhard Kluckner am

Hornschlitten Europacup 2016
Gasthof Vögelsberg, 20. und 21. Februar 2016

Nach den erfolgreichen Europacup-Rennen in den Jahren 2004 und 2008 steigt 2016 wieder ein Europacup-Rennen auf der legendären Rennstrecke am Vögelsberg: Teams aus zahlreichen Nationen wie Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien oder Liechtenstein sind am Start. (https://www.hall-wattens.at/de/hornschlitten-rennen-europacup-2016.html)

Die Bergrettung Wattens übernahm für dieses Wochenende die Bahnaufsicht und stand für den Abtransport von Verletzten aus dem Gelände bereit.

Am Samstag war eine Bänderverletzung am Fußgelenk und zwei Knieverletzungen zu versorgen.

Am Sonntag wurde ein Verletzter, mit einer Fraktur des oberen Sprunggelenks, von der Bergrettung Wattens mittels Akja Transport aus der Bahn geborgen. In Kooperation mit dem Rettungsdienst Wattens wurden die Rennläufer bestens versorgt.

Bergrettungsmänner im Einsatz:

Hermann, Hannes L, Gerhard am Samstag,

Hannes R., Gerold und Andi am Sonntag

Bilder: Conchita Kluckner-Zandbergen

Kategorien: Allgemein