63. Jahreshaupt-versammlung der Bergrettung Wattens u. Umgebung

Die diesjährige JHV fand am 28. Nov.2015 in Fritzens im Ghf. Fritzner-Hof statt. Ortsstellenleiter Andreas Schwaiger konnte neben der sehr zahlreich erschienenen Mannschaft, einigen treuen Bergrettungs-Pensionisten auch die Ehrengäste Vize-Bgm. Willi Greuter von der Gem. Wattens, Vize-Bgm. Josef Steinlechner von der Gem. Wattenberg begrüßen. Die Landes- bzw. Bezirksleitung ließ sich Weiterlesen…

BR-Abend Erste Hilfe

Gerold organisierte für den Bergrettungabend im Oktober eine kleine Übung. Ein Forstarbeiter wurde im Rahmen seiner Tätigkeiten verletzt. Seine Kollege musste aufgrund fehlenden Handy-Empfanges bis zu den ersten Häusern absteigen um die Rettungskette zu aktivieren. Aufgabe für unsere Mannschaft war die Versorgung des Verletzten. Dieser sollte an das Rote Kreuz Weiterlesen…