Schulungstour Geier – Unbenannte

Veröffentlicht von Gerhard Kluckner am

Luis, Reinhard, Andreas und Gerhard am Geier

Luis, Reinhard, Andreas und Gerhard am Geier

Blick zum Lizumer Reckner

Blick zum Lizumer Reckner

Panorama Der Geier

 

Am 11.04.2015 um 07:00 Uhr starten 4 Mitglieder (Luis Pittl, Reinhard Egger, Andreas Schwaiger und Gerhard Kluckner der Bergrettung Wattens  zur Gemeinschaftsskitour Richtung Wattental. Aufgrund des Wetterberichts, welcher zu Mittag schlechteres Bergwetter voraussah, entschieden wir uns per Taxi das erste Stück bis zur Lizumer Hütte in Angriff zu nehmen. Um 09:40 waren wir glücklich am Gipfel und genossen die Aussicht. Schon nach kurzem trübte sich der Geier von Süden her ein und die Sichtbedingungen wurden bescheiden. Nach der Abfahrt vom Geier entschieden wir uns zu neuerlichem Aufstieg zur Unbenannten (470hm), um übers Mölstal hinauszuschwingen.

Der Weg übers Mölstal ist leider aper, jedoch kamen wir über den Sommerweg gut hinaus. Zugegeben a bissl gsaugt hat es schon 😉

Ausklingen haben wir den feinen Tag im Gasthaus zur Mühle bei am Saftl und am guaten Essen. Schön wars, insgesamt haben wir rund 1.313 hm geschafft und sein bärig schigefahren. Berg Heil Kameraden!

 

 

Kategorien: Tour