Maifest Volders 2014

Veröffentlicht von Martin Waldhart am

Am 1. Mai lud die Volderer Brauchtumsgruppe zum jährlichen Maifest auf den Volderer Kirchplatz. Bei freiem Eintritt, unterhaltsamer Musik und bester Verpflegung zeigte sich auch der Wettergott gnädig und schickte schönstes Frühlingswetter, welches dem Fest zu einem späten Ausklang verhalf. Mit dabei war auch wieder eine kleine Abordnung der BR-Wattens, die die Sicherung der Maibaumkraxler übernahm und am Ende des Tages für einen wohl eher unerwarteten Showact sorgte. Robert konnte eine lang ersehnte Erstbegehung abhaken und die Aufmerksamkeit der verbliebenen Festgäste gehörte auf jeden Fall uns 🙂

 

SAMSUNG

David und Robert bei der mitunter sehr anstrengen Sichungsarbeit

 

SAMSUNG

David und der nicht enden wollenden Strom der Maibaumaspiranten

 

SAMSUNG

SAMSUNG

Moralischer Beistand und Technikunterricht von Robert

 

SAMSUNG

SAMSUNG

Am sonnigsten Tag seit langem ist jeder Schatten willkommen

 

SAMSUNG

 

SAMSUNG

Bewundernswerter Kampfgeist der jungen Maibaumkraxler

 

 

SAMSUNG

Robert setzt wohl zum ersten mal ein Eisgerät in einen Tiroler Maibaum

SAMSUNG

Nach kurzer Gewöhnung an die Oberfläche gings rasch aufwärts

 

SAMSUNG

SAMSUNG

Nach erreichen der ersten Höhenmetern war uns auch die Aufmerksamkeit in den hintersten Sitzreihen sicher

 

SAMSUNG

SAMSUNG

Dank solider Steileistechnik war das Top nur eine Frage von Minuten und die Erstbegehung eingesackt

 

SAMSUNG

SAMSUNG

Foto 19

Martin mit modifiziertem Monozack sicherte sich die erste Wiederholung und bestätigte den Schwierigkeitsgrad mit MB F (Maibaum Fichte) 4

 

Foto 14

Auch David prüfte das neue Sportgerät auf seine Tauglichkeit

 

Foto 7

Kategorien: Allgemein