Leitstelle Tirol – Betriebsbesichtigung

Veröffentlicht von Gerhard Kluckner am

Am 12.02.2016 hatte die BR Wattens die Möglichkeit die Leitstelle Tirol zu besichtigen. Der Abend war sehr informativ und wurde sehr gewissenhaft und engagiert von Barbara Mayr aufbereitet.

Der Lawinen Einsatz vom vergangen Samstag in der Wattener Lizum  zeigte beispielhaft, dass eine gute Kommunikation und Organisation der Einsatzkräfte höchste Priorität haben. Nur unter den Voraussetzungen einer perfekten Verständigung ist es den Einsatzkräften und der  Leitstelle möglich höchsten Anforderungen gerecht zu werden.

Ein Dank gilt Martin Waldhard für die Organisation.

Teilnehmer: Andreas Schwaiger, Walter Dibiasi, Robert Schwaiger, Martin Waldhart, Thomas Wopfner, Roland Arnold, Hanno Bilek, Ferry Markart, Christian Rehrl, Hannes Lechner, Reinhard Egger, Joseph Leitner, Gerhard Kluckner

Kategorien: Allgemein