Dyneemaschulung Jamtal 2014

Veröffentlicht von Robert Schwaiger am

Am Wochenende 25-27.07.2014 fand am ABZ Jamtal eine Dyneemaschulung für die Ortsstellen statt. Wir von der der Ortsstelle Wattens waren mit 4 Mann vertreten. Für alle war diese Schulung nicht unbedingt etwas Neues aber eine super Auffrischung und vor allem eine gute Gelegenheit die Vorteile und Tücken des neuen Seiles „Dyneema“ kennenzulernen. Nach 2 Tagen Schulung im Gelände und einer schriftlichen wie praktischen Prüfung dürfen wir uns nun als „zertifiziert“ betrachten. ( Anm. neues Modewort im Jamtal 😉 ) Geübt wurde von Materialkunde über die praktische Anwendung (Mannschaftsseilrolle, – flaschenzug, Zwei- und Dreibein bis zu einer Seilbahn). Vor allem der Aufbau der Seilbahn war äußerst interessant.

?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ?????????? ??????????

Kategorien: Allgemein